Unsere Betreuungsangebote

Fledermaushöhle

Sie ist eigentlich ein Pavillon, der auf unserem Schulhof hinter dem Schulhaus steht. Innen bietet die Höhle einen großen Raum mit kleiner Küche, Tischen, Spielteppich, Kuschelsofa, Extratoiletten und und und. Hier passiert so allerlei. Bei schönem Wetter wird aber unser Schulhof mit den ganzen Spielgeräten genutzt. Die Fledermaushöhle ist von 11.25 - 14 Uhr geöffnet.  Neben der Höhle befindet sich der kleine Schulgarten. Neben Gemüse wächst dort auch ein Weidentipi.

JuK-Kids

Verschiedene Räume im Jugend- und Kulturzentrum der Stadt Hemer stehen uns in der Zeit von 11.25 - 14 Uhr bzw. bis 15 Uhr zur Verfügung: eine kleine Küche in einem größeren Spielraum, von dem aus man in einen anderen Raum Kinder beim freiwilligen Hausaufgaben machen zusehen kann und Flurflächen zum Ball Spielen. Bei schönem Wetter kann man in den nahe gelegenen Park und auf dem Spielplatz gehen.

Tiger-Maus-Bande

Wegen steigendem Bedarf haben wir seit dem aktuellen Schuljahr eine 4. Betreuungsgruppe für die Zeit von 11.25 - 14 Uhr eröffnet. Sie nutzt nach dem Unterricht der Klassenstufe 1 deren Räumlichkeiten und natürlich unseren schönen Schulhof.

Schon während des Anmeldegesprächs wird auch Ihr Betreuungsbedarf erfragt. Bei Interesse und freiem Platz wird dann ein Vertrag von einjähriger Dauer mit dem ev. Kirchenkreis Iserlohn abgeschlossen. Die Kosten belaufen sich (Stand Januar 2020) auf bis 14 Uhr -> 45 € monatlich /  bis 15 Uhr -> 55 € monatlich

Die Mitarbeiterinnen des Betreuungsangebots

Fledermaushöhle (Pavillon)