Völkerballturnier 2024

DAS MÄDCHEN VÖLKERBALLTURNIER DER HEMERANER GRUNDSCHULEN
Am Dienstag, den 20.02.2024, versammelten sich die Mädchenmannschaften der 3. und 4. Klasse der Hemeraner Grundschulen vor der Turnhalle der Europaschule. Mit großer Aufregung im Bauch betraten wir die Halle und gingen in die Umkleiden. Dort zogen wir uns unsere Trikots an und setzten uns auf die Tribüne. Jede Schule wollte gewinnen, denn sie hatten im Sportunterricht dafür geübt.
Nach kurzer Zeit begannen die ersten Gruppenspiele. Es wurde hart im Spiel gekämpft, denn jeder wollte gewinnen. Doch wie bei jedem Spiel kann nur einer gewinnen. Bei den nächsten Gruppenspielen verlief es genauso und dann waren wir an der Reihe. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen gegen die andere Mannschaft. Wir hatten unser erstes Spiel gewonnen. Mit großer Freude gingen wir zurück auf die Tribüne. In einem der nächsten Spiele war die Oesetalschule dran. Die Oesetalschule war sehr gut und sie gewann das Spiel. Nach ein paar Spielen mussten wir gegen die Oesetalschule spielen. Im Spiel wichen wir den Bällen aus, doch ganz oft wurden wir abgeworfen. Mit ein paar Treffern mehr gewann die Oesetalschule auch dieses Spiel. Leider.
Schweißgebadet gingen wir zurück auf die Tribüne. Dort wurden auch Waffeln verkauft und jeder schredderte eine in sich hinein. Wir guckten bei den anderen Spielen zu und waren bei der Oesetalschule sehr erstaunt. Bevor die Zeit abgelaufen war, waren alle schon abgeworfen. Das gab eine richtig hohe Punktzahl. Nach 2 Spielen waren wir gegen die Woesteschule dran. Am Ende war es sehr knapp und eine Sekunde bevor das Klingeln ertönte wurde eine aus unserer Mannschaft abgeworfen. Das war der entscheidende Wurf und damit hatte die Woesteschule gewonnen. Verärgert gingen wir vom Feld.
Wir spielten zuletzt gegen die Diesterwegschule. Wir kämpften um den dritten Platz und hatten großen Ehrgeiz zum Sieg. Jeder von uns wollte gewinnen, weil jeder einen Pokal mit in die Schule nehmen wollte. Doch mit 3 Punkten Unterschied gewann die Diesterwegschule das Spiel. Als wir traurig auf der Tribüne saßen, guckten wir noch den anderen zu.
Nach ein paar Minuten kam es zur Siegerehrung. Die Oesetalschule hatte den ersten Platz erreicht, die Deilinghofener Schule den 2. Platz und die Diesterwegschule den 3. Platz. Unsere Wulfertschule landete auf dem 4. Platz. Die Brabeckschule, Woesteschule, Frei-Herr-Vom-Steinschule und Ihmerter Schule landeten auf dem 5. Platz. Wir gingen mit mürrischen Gesichtern aus der Halle und zogen die Trikots wieder aus. Dann versammelten sich die Mannschaften vor der Schule und gingen zurück zu ihrer Schule.
(Geschrieben von Sophia Seyock, Klasse 4b)